Google Desktop Search
 Google Desktop Search - Presse & Aussagen

Download

Info

Unternehmensversion

Presse & Aussagen

Screenshots

Erste Schritte

Funktionen

Hilfe

Presseberichte


So geht es leichter - Infos auf der Festplatte finden - Jörg Schieb
Handelsblatt - 10. März 2005

„(…) Google hat jetzt seine Desktop-Suchmaschine, die bislang nur als Beta-Version verfügbar war, offiziell freigegeben und dabei auch gleich erweitert. Die Software durchsucht neben Word-, Excel-, Power-Point-, E-Mail- und Textdateien nun auch pdf- und Musik- sowie Video-Dateien auf der Festplatte. Außerdem werden von dem Programm, (…) nicht mehr nur der Internet Explorer und Outlook Express/Outlook unterstützt, sondern ebenfalls Firefox, Mozilla, Netscape und Thunderbird.“

Google startet Desktop-Suche
Financial Times Deutschland - 7. März 2005

„(…) Die Anwendung mit dem Namen „Desktop Search 1.0“ ermöglicht Nutzern neuerer Windows-Versionen, text-, Bild-, Musik-, Video- und PDF-Dateien auf der eigenen Festplatte nach Stichworten zu durchforsten. (…)“

Google Desktop Search Beta
Internet Magazin - 3. März 2005

„Von Google stammt die kostenlose Windows-Software Google Desktop Search. Das nur 450 Kilobyte große Programm wird per Browser bedient und lässt sich mit dem Internet Explorer und mit Firefox nutzen. (…) die im Browser dargestellte Desktop-Suche sieht fast wie Internet-Google selbst aus. Auch die Suchergebnisse werden praktisch genauso wie bei Google.de dargestellt – inklusive des typischen zweizeiligen Ausschnitts aus dem gefundenen Dokument mit hervorgehobenem Suchwort. (…) Interessant und nützlich ist die enge Integration von Desktop-Google und Internet-Google. (…)“